Die Suche ergab 99 Treffer

Zur erweiterten Suche

von segler64
Di 13. Feb 2018, 18:28
Forum: Bauberichte
Thema: Manfreds 15er Schärenkreuzer
Antworten: 54
Zugriffe: 8247

Re: Manfreds 15er Schärenkreuzer

Hallo Manfred, bitte nicht so umfangreich an den Segelflächen rumzuppeln. Das geht zu 99% schief! Dein Gedanke bezüglich der Krängung ist irreführend, denn im oberen Bereich ist das Segel so schlank, dass der Effekt fast zu vernachlässigen ist. Vielmehr führt, wie Lothar auch schon schrieb, die Ände...
von segler64
Mi 3. Jan 2018, 18:50
Forum: Einkehr zum fliegenden Holländer
Thema: Ein bremer kommt dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Ein bremer kommt dazu

Ahoi und willkommen Oliver!

Aber bitte kein Drachenboot bauen, es wäre ziemlich komplex die stechpaddelnden Insassen zu bauen. :D


Gerhard
von segler64
Mo 1. Jan 2018, 14:42
Forum: Bauberichte
Thema: Neue 15er Schäre am Bodensee
Antworten: 117
Zugriffe: 13072

Re: Neue 15er Schäre am Bodensee

Hallo Engelbert, Metallverarbeitung vom feinsten!!! Finde aber, dass Du die Bohrlöcher im Mast etwas ungünstig nah am Rand angebracht hast. Dadurch ist nicht viel Tiefe für die gegenüberliegenden Schrauben vorhanden. Durchbolzen würde besser sein, aber aufgrund der Senkungen im Beschlag wirst Du woh...
von segler64
So 24. Dez 2017, 12:44
Forum: Spelunke zur schwankenden Schäre
Thema: Weihnachten
Antworten: 19
Zugriffe: 1214

Re: Weihnachten

Auch von mir alles Gute für die Feiertage und einen guten Rutsch.

Vielleicht komme ich ja in 2018 mal wieder zum bauen.

Ahoi

Gerhard
von segler64
Mi 6. Dez 2017, 18:10
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i
Antworten: 183
Zugriffe: 10493

Re: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i

Richtig schicke Läppchen, bin auch von der Qualität von Latsch immer wieder sehr angetan. Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit sehe ich aber hier. Ich würde oberhalb der Öse am Großsegelhals innerhalb der vorhandenen Verstärkung eine weitere so weit wie möglich oben anbringen, dann wird das durchset...
von segler64
Mo 19. Jun 2017, 17:50
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender
Antworten: 13
Zugriffe: 958

Re: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender

Hallo Namensvetter!

schöner Anfang, aber das ist doch kein Bastelraum, das ist ein Operationssaal!

Das wird sich aber erfahrungsgemäß zeitnah ändern. Dann ist es vorbei mit der Sterilität......

Gruss
von segler64
Di 30. Mai 2017, 17:48
Forum: Einkehr zum fliegenden Holländer
Thema: Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 8
Zugriffe: 573

Re: Hallo aus dem Sauerland

Hallo Ronald, bei Maßstabsveränderungen sieht es so aus, dass der Faktor, um den Du veränderst verschiedene Einflüsse hat. Hier eine Beispiel: wenn Du das Gerät doppelt so gross machst wie das Vorbild, so werden alle Längen doppelt so gross, alle Flächen werden vierfach wachsen und alle Volumina um ...
von segler64
Do 4. Mai 2017, 18:58
Forum: Büro des Hafenmeisters (Termine)
Thema: Termin Frühjahrstreffen 2017
Antworten: 62
Zugriffe: 4517

Re: Termin Frühjahrstreffen 2017

Wünsche Euch allen viel Spass und guten Wind. Irgendwann paast es auch mal bei mir.
von segler64
Mi 7. Dez 2016, 18:59
Forum: Einkehr zum fliegenden Holländer
Thema: Noch ein Ostfriese
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Noch ein Ostfriese

Ahoi Rudi,

jetzt hat es Dich wohl endgültig erwischt.

Gerhard
von segler64
Mi 2. Nov 2016, 19:50
Forum: Büro des Hafenmeisters (Termine)
Thema: Advendssegeln am Aasee in Münster
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: Advendssegeln am Aasee in Münster

Isser sicher dabei!

Zur erweiterten Suche

cron