Die Suche ergab 320 Treffer

Zur erweiterten Suche

von DeichKind
Do 15. Feb 2018, 20:22
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: und noch'n Drachen

Wegen Blei Frag doch mal Hans-Jörg (Klassikfreund) der wollte doch Sonntag auf die Bootfit!!!
Ihr könntet Euch dort Treffen...ich glaube der hat Blei in massen.

Gruß Jörg
von DeichKind
Di 13. Feb 2018, 22:57
Forum: Büro des Hafenmeisters (Termine)
Thema: Frühjahrstreffen 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: Frühjahrstreffen 2018

Wie die Zeit vergeht.... :scratch:
von DeichKind
Di 6. Feb 2018, 18:47
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 72
Zugriffe: 3391

Re: Rudi's Tumlare Selina

http://forum.klassik-modellyacht.de/viewtopic.php?f=4&t=350&start=150 da ist mein Mastfuß zu sehen...man stellt diesen einfach hinein den rest machen die Wanten... Allerdings kann ich den auch etwas nach vorn oder hinten versetzen da der Mastfuß nicht fest montiert ist,sondern nur eingestec...
von DeichKind
Di 6. Feb 2018, 18:41
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 72
Zugriffe: 3391

Re: Rudi's Tumlare Selina

Robert hat geschrieben:
P1040347.jpg

Der har sich in der (Modell-)Praxis bewährt.



Das ist auch eine gute Sache da kann man ja sogar den Mast weiter nach vorn oder hinten stellen falls das Boot zu Luv/Leegierig sein sollte. :clap:


Gruß Jörg
von DeichKind
Sa 3. Feb 2018, 23:29
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 72
Zugriffe: 3391

Re: Rudi's Tumlare Selina

Hallo Rudi,
schöne Masthalterrung...kannst Du den Mast darin auch bewegen/neigen?
Der Mast steht ja nicht 100% gerade auf den Boot,sondern ist meißt leicht nach hinten geneigt...ich hoffe Du hast das bedacht.


Gruß Jörg
von DeichKind
Mi 31. Jan 2018, 21:11
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Riva Aquarama Super 1:5
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Baubericht Riva Aquarama Super 1:5

GER 60 hat geschrieben:Bin gespannt auf die Antriebstechnik.

Gruß Peter


Das wird doch bestimmt ein TDI.... :lol: :lol: :lol:
von DeichKind
Sa 30. Dez 2017, 18:41
Forum: Bauberichte
Thema: 15er Schäre Frida
Antworten: 89
Zugriffe: 2144

Re: 15er Schäre Frida

Hallo Gerhard, http://youtu.be/zlSYGUwDHj8 da ist ein kleines Video,da kann mann den Einbau ganz gut sehen. Hier mal eine Übersicht wie mann es machen könnte.Die Servos sind auf zwei Alu U-Profilen montiert die auf Holzlager gelagert sind und dort mit dem Rumpf verklebt wurden. IMG_0557.JPG Im Bug h...
von DeichKind
So 24. Dez 2017, 17:08
Forum: Bauberichte
Thema: 15er Schäre Frida
Antworten: 89
Zugriffe: 2144

Re: 15er Schäre Frida

Christopherus hat geschrieben:Erst mal Schluss mit Mahagoni
Wo der Kiel anfängt, nehmen ja die Spannungen immer mehr zu, da ist Mahagoni kaum noch zu bändigen.



Mann muss nur genügend Klammern benutzen...dann klappt das auch mit Mahagoni.... :lol:

IMG_0015 (2).JPG


Gruß Jörg :santa:
von DeichKind
Di 19. Dez 2017, 18:08
Forum: Spelunke zur schwankenden Schäre
Thema: Weihnachten
Antworten: 19
Zugriffe: 833

Re: Weihnachten

Ich Wünsche allen eine ruhige und besinnliche Weihnacht...und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018...bleibt Gesund.


Gruß Jörg
von DeichKind
Di 19. Dez 2017, 18:06
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i
Antworten: 168
Zugriffe: 7503

Re: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i

Ist doch was Michael....das klappt schon...ansonsten kannst Du auch da abkucken http://forum.klassik-modellyacht.de/viewtopic.php?f=4&t=350&start=140


Gruß Jörg

Zur erweiterten Suche