Die Suche ergab 910 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ariadne
Mo 7. Mai 2018, 14:46
Forum: Black Pearl (Kneipe)
Thema: Administrator und Website Pflege
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Administrator und Website Pflege

Hallo Kollegen, leider kann ich mich nicht so sehr um das Forum und die Website kümmern wie ich gerne würde. Daher suche ich einen Administrator der mir diese Arbeiten abnimmt und eigenverantwortlich das Forum (zusammen mit Lothar) und die Website pflegt, bzw. aktualisiert. Bitte PN an mich wer sich...
von Ariadne
Mo 7. Mai 2018, 14:43
Forum: Spelunke zur schwankenden Schäre
Thema: Verkauf meiner Modelle
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Verkauf meiner Modelle

Hallo Kollegen, es tut mir unendlich leid dass ich mich in den letzten Wochen so rar gemacht habe. In dieser gesamten Situation werde ich nun auch verschiedene meiner Modelle zum Verkauf anbieten. Ins Besonders: - 45er Nationaler Kreuzer - 15er Schäre - kleiner Kreuzer für die Weser Bei Interesse bi...
von Ariadne
Mo 26. Feb 2018, 17:20
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 111
Zugriffe: 6301

Re: Rudi's Tumlare Selina

Super....... :clap: :dance: :clap: :dance:
von Ariadne
Mo 22. Jan 2018, 22:32
Forum: Bauberichte
Thema: Katboot - Kurz und Gut (Prototyp)
Antworten: 62
Zugriffe: 7412

Re: Katboot - Kurz und Gut (Prototyp)

Und weiter geht es mit dem kleinen Bierfass.

Das Kajütdach ist fertig und die Ausschnitte für die Schiebeluk gemacht.

Kurz und Gut - 4 (1).jpg

Kurz und Gut - 2 (1).jpg

Kurz und Gut - 3 (1).jpg

Kurz und Gut - 1 (1).jpg
von Ariadne
Sa 20. Jan 2018, 13:33
Forum: Bauberichte
Thema: 15er Schäre Frida
Antworten: 89
Zugriffe: 3460

Re: 15er Schäre Frida

Moin Gerhard, das kommt darauf an was du willst. Wenn du ein originales Wendeverhalten der Schäre willst, dann kannst du das Ruder auch noch um 1/3 verkleinern. Willst du eine 360 Grad Drehung auf der Stelle machen deutlich vergrößern. Ich lese auch immer wieder über eine Vergrößerung der Ruderfläch...
von Ariadne
Mo 15. Jan 2018, 08:26
Forum: Bauberichte
Thema: Material menge drachen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Material menge drachen ???

Guten Morgen Oliver,

viel Spass bei deinem Bau.
Bitte setze dich mal mit unserem Holzwurm auseinander, der ist ein wahrer Schatz was Holz angeht. Neben der extrem hohen Qualität kann er dich auch bei der Auswahl beraten.
Ansonsten steht sicher auch Lothar beratend zur Seite.

Viele Grüße
Joachim
von Ariadne
Sa 6. Jan 2018, 20:44
Forum: Bauberichte
Thema: Katboot - Kurz und Gut (Prototyp)
Antworten: 62
Zugriffe: 7412

Re: Katboot - Kurz und Gut (Prototyp)

Hallo Engelbert, deine Worte habe ich mir intensiv durch den Kopf gehen lassen. Das Schwert einstellbar, naja, hatte ich schon in einen gewissen Umfang vor. aber wie ich das verwirkliche ist mir noch etwas unklar. Kreisel kommt mir leider nicht in die Tüte. Da habe ich schon sehr schwierige Situatio...
von Ariadne
Do 4. Jan 2018, 19:18
Forum: Einkehr zum fliegenden Holländer
Thema: Ein bremer kommt dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Ein bremer kommt dazu

Hallo Oliver,

willkommen bei uns.
Lothar hat ja schon alles gesagt was wichtig ist, aber eine schöne Übersicht aller Boote die von uns unterstützt werden findest du auch hier:

Modelle

Viele Grüße und viel Spass bei uns
Joachim
von Ariadne
Do 4. Jan 2018, 19:11
Forum: Bauberichte
Thema: 15er Schäre Frida
Antworten: 89
Zugriffe: 3460

Re: 15er Schäre Frida

Hallo Gerhard, da die Feder nicht nur die Funktion des Spannens hat, sondern auch ruckartige Belastungen (Bö) auf die Winde abschwächen soll wäre bei deiner gezeichneten Lösung nur das Spannen abgedeckt. Ich habe bei meiner Lösung die Feder am Bugumlenkblock, den Fixpunkt an der Heckseite der Anordn...
von Ariadne
Mo 1. Jan 2018, 15:52
Forum: Spelunke zur schwankenden Schäre
Thema: Happy new year 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Happy new year 2018

Hallo Modellbauer/Innen,

ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, zufriedenes und gesundes 2018.
Ihr seid hoffentlich alle entspannt und gut gelaunt in das neue Jahr gestartet und habt euch ganz viel Zeit für eure Schätze vorgenommen.

Liebe Grüße
Joachim

Zur erweiterten Suche