Die Suche ergab 64 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nordharry
Do 29. Mär 2018, 19:03
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 87
Zugriffe: 2734

Re: und noch'n Drachen

Moin Oliver,
Saubere Arbeit die du da machst. Und schnell bist du auch. Wir sind ja nur einmal die Woche am basteln, das aber in Geselligkeit und viel Spaß. Jetzt zu deiner Frage zu den Beschlägen. Unser Motto: Kaufen kann jeder! Du bist fähig es selbst zu bauen.
Gruß die Nordharrys
von nordharry
Di 20. Feb 2018, 20:10
Forum: Bauberichte
Thema: Drachen im Doppelpack
Antworten: 96
Zugriffe: 11169

Re: Drachen im Doppelpack

Hallo zusammen, was jetzt folgt kennt Oliver bereits aus unserem Mailverkehr. Es könnte ja aber mehr Modellbauer geben, die ihren Bootskiel wie Oliver nach unserem Muster bauen wollen. Deshalb hier eine kurze Beschreibung auf seiner Bauberichtsseite, bei den Nordharrys werde ich diesen Text auch ein...
von nordharry
Di 20. Feb 2018, 19:54
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 87
Zugriffe: 2734

Re: und noch'n Drachen

Hallo zusammen, hallo Oliver, was jetzt folgt kennt Oliver bereits aus unserem Mailverkehr. Es könnte ja aber mehr Modellbauer geben, die ihren Bootskiel wie Oliver nach unserem Muster bauen wollen. Deshalb hier eine kurze Beschreibung auf seiner Bauberichtsseite, bei den Nordharrys werde ich diesen...
von nordharry
Mo 22. Jan 2018, 19:48
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 87
Zugriffe: 2734

Re: und noch'n Drachen

Hallo Oliver, herzlich willkommen hier - und im Kreis der Drachenbändiger :cheers: Wenn es mit den Drachenfreaks so weiter geht können wir bald ein Geschwader aufmachen. Ist eben ein tolles und elegantes Boot. Die Empfehlung von Hans-Jörg kann ich nur unterstützen, mach die Luken dicht. Wir haben se...
von nordharry
Sa 6. Jan 2018, 19:10
Forum: Bauberichte
Thema: Drachen im Doppelpack
Antworten: 96
Zugriffe: 11169

Re: Drachen im Doppelpack

Hallo, da sind wir wieder, die Nordharrys, der aktuelle Status der beiden Drachen: Tessa, Harry's Drachen ist schon gut beisammen. Das mit Magneten gehaltene Schott zum Achterschiff ist eingebaut. Somit kommt er an die Ruderanlage und Schlauchwerk für die "Entwässerung". Mit Magneten desha...
von nordharry
Di 5. Dez 2017, 20:50
Forum: Bauberichte
Thema: Drachen im Doppelpack
Antworten: 96
Zugriffe: 11169

Re: Drachen im Doppelpack

Hallo Lothar,

danke für die Mühe. Nach deiner Ifo "platt" hab ich nicht gezögert und den Spiegel - platt wie er angebracht war - verschliffen.
BAld schreibe ich auch wieder über die Fortschritte, versprochen.

Liebe Grüße

Harald, einer von den Nordharrys
von nordharry
Mo 27. Nov 2017, 20:46
Forum: Bauberichte
Thema: Drachen im Doppelpack
Antworten: 96
Zugriffe: 11169

Re: Drachen im Doppelpack

Recht haste Lothar :lol:
Aufgekommen ist die Sache weil ein Harry einen Drachen in Glückstadt gesehen hat, dessen Heckspiegel gerundet war. Dann guckste Bilder und zweifelst an den Augen. Oder an den Bildern :lol:

Nochmals danke, bis denne

Eure Nordharrys
von nordharry
Sa 25. Nov 2017, 22:34
Forum: Bauberichte
Thema: Drachen im Doppelpack
Antworten: 96
Zugriffe: 11169

Re: Drachen im Doppelpack

Lothar hat geschrieben:Platt.

:-x

Einfach nur platt.


Lothar



Lothar, danke kurz und knackig
von nordharry
Fr 24. Nov 2017, 22:53
Forum: Bauberichte
Thema: Drachen im Doppelpack
Antworten: 96
Zugriffe: 11169

Re: Drachen im Doppelpack

Hallo, da sind wir wieder, die Nordharrys, wir haben eine Frage bezüglich der Heckform des Drachen. Ist der Heckspiegel gerundet oder gerade? Wir wollen ja einen Wanderdrachen bauen, also ein früher Entwicklungsstand der Drachen. Es ist auf Bildern kaum zu erkennen, ob das Heck gerundet oder gerade ...
von nordharry
So 29. Okt 2017, 23:16
Forum: Bauberichte
Thema: Drachen im Doppelpack
Antworten: 96
Zugriffe: 11169

Re: Drachen im Doppelpack

Ups, hab das Originalbild vergessen anzuhängen

file-6.jpg

Zur erweiterten Suche

cron