Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Tender
Sa 10. Feb 2018, 07:47
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender

Hallo Peter

Ja man(n) glaubt es kaum
SMD Linie läuft fast schon perfekt
Kundenaufträge werden noch mehr
aber auch noch 2 Mitarbeiter mehr und dadurch bin ich ein wenig entlasteter und...
na schau wenn ich Zeit habe geht auch ein wenig weiter

noch 11 Leisten dann ist der Rumpf zu

Grüße Gerhard
von Tender
Di 5. Dez 2017, 19:55
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender

und jetzt..... Tja Lothar leider sind mir ein paar unvorhersehbare Kundenaufträge dazwischengekommen die das Basteleifer je gebremst haben...und diese werden auch derzeit nicht wirklich weniger:-( so steht sie jetzt seit August und ich komme einfach nicht mal dazu die Planken weiter zu ziehen... ich...
von Tender
Mo 19. Jun 2017, 19:17
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender

Ja Gerhard und nicht einmal eine Tür hat dieser Operationssaal :scratch: nach dem Mahagonileistensägen ohne Späneabsaugung gestern schaut s jetzt eh schon fast wie eine Tischlerwerkstätte aus aber du solltest mal meine Metallwerkstätte im Keller sehen... da ist keine Spur von steril da kommt man nic...
von Tender
So 18. Jun 2017, 07:33
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender

das Spanntgerüst mit Lothars super gefrästen Spannten steht 20170617_171542.jpg die Kielleisten nur 2 Stück da ich eine falsche Sponung bauen möchte 20170617_201810.jpg nur nicht erschrecken...der Kiel ist noch nicht festgekleistert den kann man noch herausnehmen zum verschleifen 20170617_201655.jpg...
von Tender
So 18. Jun 2017, 07:26
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Neptunkreuzer "YLVA 1/5" by Tender

Hallo Seglergemeinde Nach einigen Bauarbeiten sprich Schaffung eines neuen Bastelraumes im Dachgeschoß (noch nicht fertig) und Neubau einer Helling da meine noch immer von einem Freund fürs Fliegerbauen beansprucht wird konnte gestern am 17.6.2017 endlich die Kiellegung meiner Ylva 1/5 erfolgen sieh...
von Tender
Do 8. Jun 2017, 14:13
Forum: Großmodelle 1:1
Thema: aus Alt mach Neu
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: aus Alt mach Neu

:D ja Lothar deswegen haben wir unser voriges Böötchen auch verkauft .. (ein Corsar auch über 30 Jahre alt gewesen und restauriert worden) sprich es gab immer wunde Knie vom herumwetzen bei meiner allerliebsten Vorschoterin und das viele kalte Spritzwasser war auch auf Dauer nicht angenehm und an Re...
von Tender
Do 8. Jun 2017, 12:12
Forum: Großmodelle 1:1
Thema: aus Alt mach Neu
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: aus Alt mach Neu

Ja Lothar wir segeln auf der Donau im Staubereich siehe ersten Link da hast du einige Bilder natürlich ist es anspruchsvoller wie auf stillem Gewässer denn man muss natürlich immer die Strömung mitberücksichtigen ( 2-5 Kmh) frei nach dem Motto komm ich in den Hafen zum Biernachschub zurück oder muss...
von Tender
Mi 7. Jun 2017, 17:50
Forum: Großmodelle 1:1
Thema: aus Alt mach Neu
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: aus Alt mach Neu

Hallo Lothar das hätte ich jetzt von dir nicht erwartet :lol: wenn du genau hinschaust Ylva2 ist ein 16er Jollenkreuzer eindeutig zu erkennen am Knickspannt :wink: und Ylva3 ist eine Miranda Feria 1/4 Tonner gezeichnet von Roland Prechtl 1965 ( Min Werft Bodensee ..Konkurs..aber seine Tochter betrei...
von Tender
Fr 24. Mär 2017, 08:34
Forum: Großmodelle 1:1
Thema: aus Alt mach Neu
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: aus Alt mach Neu

und hier dann Ylva 3


schwimmend im Fischerhafen von Drveni Veli Kroatien



Grüße Gerhard
von Tender
Fr 24. Mär 2017, 08:26
Forum: Großmodelle 1:1
Thema: aus Alt mach Neu
Antworten: 7
Zugriffe: 815

aus Alt mach Neu

Hallo @ All nach dem ich ja von Peter (Ger60) bei meiner Vorstellung so einen netten Wink bekommen habe hier mal ein paar Eindrücke meiner Restaurationen Dampfboot YLVA ein link zu meinem Segelclub http://www.tsc-muckendorf.at/index.php?id=Galerie&gallery=1481923816&album=1481926060 beim Jah...

Zur erweiterten Suche

cron