Die Suche ergab 1498 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lothar
Do 15. Feb 2018, 10:24
Forum: Büro des Hafenmeisters (Termine)
Thema: Frühjahrstreffen 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 414

Re: Frühjahrstreffen 2018

Das hat zwar nichts mit dem Frühjahrstreffen zu tun, aber ich überlege eventuell am Sonntag mal da hin zu fahren.

Zum Frühjahrstreffen komme ich natürlich auch... Bei soviel neuen Booten wird das sicher interessant.

Lothar
von Lothar
Mi 14. Feb 2018, 07:30
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 70
Zugriffe: 3279

Re: Rudi's Tumlare Selina

Wirklich schön geworden!

Lothar
von Lothar
Mo 12. Feb 2018, 07:10
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i
Antworten: 165
Zugriffe: 7275

Re: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i

Hallo,

so eine Fußreling muß nicht zwangsläufig. Ist im Original meistens nachgerüstet.

Meine sind meistens 2 mm breit und 3 mm hoch.

Die im Original ist bei meiner Schäre etwqa 15 bret und 20 hoch.

Sie soll ja auch nur das abrutschen von Deck verhindern.
von Lothar
Sa 10. Feb 2018, 21:51
Forum: Bauberichte
Thema: Manfreds 15er Schärenkreuzer
Antworten: 50
Zugriffe: 6696

Re: Manfreds 15er Schärenkreuzer

Ich versuchs diesmal diplomatisch..... Lieber Manfred, was mag wohl passieren, wenn Du das Grossegel nach hinten vergrößerst ? Richtig geraten: Du verschiebst den Segelschwerpunkt nach hinten. Was passiert, wenn Du den Segelschwerpunkt nach hinten schiebst? Das Boot wird heftig luvgierieg. Ich würde...
von Lothar
Do 8. Feb 2018, 07:52
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i
Antworten: 165
Zugriffe: 7275

Re: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i

Na dann kommt die Jungfernfahrt ja immer dichter :dance:

Ich freu mich drauf, endlich mal ein weiteres Boot in dieser Klasse.

Grüße

Lothar
von Lothar
Di 6. Feb 2018, 22:06
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i
Antworten: 165
Zugriffe: 7275

Re: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i

Das passt so.

Lothar
von Lothar
Sa 3. Feb 2018, 15:04
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i
Antworten: 165
Zugriffe: 7275

Re: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i

Jupp,

geht mir auch so. Wenn der Punkt etwa auf der Verlängerung der Winkelhalbierenden von Unter- und Achterliek des Vorsegels ist, passt das. Ich hab da noch nie was eingestellt....

Lothar
von Lothar
So 21. Jan 2018, 19:47
Forum: Bauberichte
Thema: Marco's 15er Schäre
Antworten: 97
Zugriffe: 15069

Re: Marco's 15er Schäre

Hallo Marco,

das sind mal nette Metallarbeiten. Immer weiter so. Das wird eine nette kleine Schäre.

Aber das Wort "Notdiesel" vermeiden wir mal in diesem Forum :wink: :lol:

Grüße

Lothar
von Lothar
Sa 20. Jan 2018, 15:06
Forum: Bauberichte
Thema: 15er Schäre Frida
Antworten: 89
Zugriffe: 1977

Nöö, lieber nach Plan bauen

Ich hatte das Ruder auch nach meinem Plan gebaut.... Ich hatte mir damals auch was dabei gedacht.... Was nur :think: Also bisher habe ich noch von niemandem gehört, der mit den Rudern, die ich gezeichnet habe, nicht zufrieden war. Meistens staunen die Leute über die Wendigkeit unserer Modelle. Kiel ...
von Lothar
Fr 12. Jan 2018, 07:19
Forum: Bauberichte
Thema: Eine Knarr für den Norden
Antworten: 30
Zugriffe: 1168

Re: Eine Knarr für den Norden

Jupp,

die sollten reichen, solange das Vorsegel nicht so groß ist. Die Knarr hat ja vom Konstrukteur eigentlich auch nur ein kleines verpasst bekommen.

Was fährt Woife denn für Winden?

Grüße

Lothar

Zur erweiterten Suche