Die Suche ergab 773 Treffer

Zur erweiterten Suche

von klassikfreund
Mi 16. Mai 2018, 15:12
Forum: Büro des Hafenmeisters (Termine)
Thema: Frühjahrstreffen 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 1519

Re: Frühjahrstreffen 2018

Moin Robert.Danke für das neue Vidio,sehr schön.Beste Grüße.Hans-Jörg
von klassikfreund
Do 29. Mär 2018, 15:47
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 87
Zugriffe: 2734

Re: und noch'n Drachen

Hallo.Die Augschraube in M4 passend zu Deinem Vorhaben mußt Du wohl selber bauen.Spannschrauben M3 in VA gibt es höchstens bei SPRINTA-RC(mußt Du mal anfragen)Sonst sind die Teile alle in Messing-vercromt oder vernickelt und halten auch ewig.Bei den kleinen VA-Gewinden kommt es schnell zum festfress...
von klassikfreund
Do 29. Mär 2018, 12:04
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 87
Zugriffe: 2734

Re: und noch'n Drachen

ok, dann hab ich es falsch gesehen. die Bild Lösung ist aber meine . nur ein bischen hübscher.aber kein oller Pfosten im weg. aufgedoppelte kielverlängerung und dann ein augbolzen rein.daran den block k-Schot anschlagen.jpg Wenn ich jetzt als Vorschoter :santa: -in :queen: bei Dir im Cockpit sitze ...
von klassikfreund
Do 29. Mär 2018, 10:02
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 87
Zugriffe: 2734

Re: und noch'n Drachen

Danke euch. Ich habe eine lösung, weder travellerschiene noch pfosten. Ich werde den kiel bis unter den kajütboden aufdoppeln und mir ein gewinde einharzen. Da kommt dann ein auge dran und ein block. So sieht das filigraner aus . Die schot kommt aus der kajüte und läuft nur über einen block. So hat...
von klassikfreund
Do 29. Mär 2018, 06:20
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 87
Zugriffe: 2734

Re: und noch'n Drachen

Moin.JA,Travellerschiene ist besser und nur 2Blöcke zur Umlenkung wegen der Reibung.Wenn Du zuviele Blöcke zur Talje einbaust,öffnet sich bei wenig Wind das Segel nicht.Sogar bei den 1:1 Booten müssen wir dann die Schot mit der Hand öffnen.Beste Grüße.Hans-Jörg
von klassikfreund
Mo 26. Mär 2018, 17:18
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 87
Zugriffe: 2734

Re: und noch'n Drachen

Hallo.Auf den Bildern sieht das Ruderblatt unten am Kiel aber sehr dünn aus??! :snooty: :shhh: Beim racen kostet die entstehende Verwirbelung Speed :think: .Vielleicht solltest Du den Bereich mit dünnem Holz oder Spachtel dem Kiel anpassen :thumleft: .Noch geht das :clap: .Beste Grüße.Hans-Jörg
von klassikfreund
Do 15. Mär 2018, 11:30
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 111
Zugriffe: 6301

Re: Rudi's Tumlare Selina

Moin Rudi.Schönes Boot!!!! :thumleft: Kommt mir bekannt vor :doh: ,sowas habe ich schon mal gesehen.!? :think: :shhh: :whistle: :whistle: :whistle: Beste Grüße.Hans-Jörg
von klassikfreund
So 11. Mär 2018, 09:46
Forum: Entwürfe
Thema: Hansa-Jolle
Antworten: 18
Zugriffe: 5921

Re: Hansa-Jolle

Moin Florian.Was macht die Hansa-Jolle??? :scratch: :think: :dance: Beste Grüße :thumleft: .Hans-Jörg
von klassikfreund
Sa 10. Mär 2018, 23:24
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 111
Zugriffe: 6301

Re: Rudi's Tumlare Selina

Moin Rudi.Tolle handwerkliche Arbeit! :thumleft: Vielleicht kannst Du die Öse am Baumniederholer noch in die richtige Richtung drehen?! :shhh: :think: :whistle: Beste Grüße.Hans-Jörg
von klassikfreund
Fr 2. Mär 2018, 13:40
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 111
Zugriffe: 6301

Re: Rudi's Tumlare Selina

Hallo.880mm vom Bug gemessen(die Maße hatte ich Dir übermittelt)mein derzeitiger Holepunkt.Wenn Du jetzt eine 100mm lange Schotschiene mittig meiner Maße anbaust,hast Du viel Platz zum probieren.Grüße.Hans-Jörg

Zur erweiterten Suche

cron