Die Suche ergab 151 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Axel
So 6. Mai 2018, 18:07
Forum: Büro des Hafenmeisters (Termine)
Thema: Frühjahrstreffen 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 1521

Re: Frühjahrstreffen 2018

Hallo Modellbauerfreunde,

Ich bin gut Zuhause Angekommen, war wieder schön euch alle Wiederzusehen.

Bis nächste Jahr. :wink:

Gruß

Axel
von Axel
Do 26. Apr 2018, 19:38
Forum: Bauberichte
Thema: und noch'n Drachen
Antworten: 87
Zugriffe: 2735

Re: und noch'n Drachen

Hallo Oliver, Auch von mir, tolle Arbeit. Ich muss mich auch mit Hartlöten befassen, bin selber Elektriker, Weichlöten kein Thema. Habe mir auf der Messe Silberlot mit Flussmittel gekauft. Ein kleinen Gaslötkolben habe ich, hier kann man die Lötspitze abschrauben. Ich hoffe er bringt die geforderte ...
von Axel
Do 26. Apr 2018, 19:29
Forum: Büro des Hafenmeisters (Termine)
Thema: Frühjahrstreffen 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 1521

Re: Frühjahrstreffen 2018

Hallo,

Gut eine Woche noch, werde Freitag auch los fahren. Wer ist den noch dabei?
Wenn einer vor mir auf dem Campingplatz ist, bitte Platz reservieren, Danke.

Ich freue mich,

Gruß

Axel
von Axel
So 18. Mär 2018, 17:21
Forum: Bauberichte
Thema: Manfreds 15er Schärenkreuzer
Antworten: 54
Zugriffe: 8262

Re: Manfreds 15er Schärenkreuzer

Hallo Manfred, das mit der Segelfläche ist, wie Lothar beschrieben, ist unabdingbar. Ich sehe du wohnst nicht weit weg von mir, ich habe eine 15er Schäre, welche nach meiner Auffassung auch segelt. Wenn du möchtest kannst du sie mal Segeln sehen, es sollt nur das Wetter mit spiele, meld dich einfach...
von Axel
Do 15. Mär 2018, 19:18
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 111
Zugriffe: 6305

Re: Rudi's Tumlare Selina

Hallo Rudi,

Sieht fertig aus :D :D , Auf dem Wasser sehen die Boote am besten Gratulation :clap: :clap: :clap:

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Axel
von Axel
Mo 26. Feb 2018, 21:18
Forum: Bauberichte
Thema: Axel´s Skärgardssnäcka
Antworten: 37
Zugriffe: 6841

Re: Axel´s Skärgardssnäcka

Hallo, nachdem ich mein Haus endlich fertig habe, es war mein letzter Bauabschnitt, kann ich mich wieder um meine Schnecke kümmern. So es geht langsam weiter, der Kiel ist drunter. Ich habe 5 kg Blei bei ca. 3,5kg Boot verbaut, gutes Verhältnis. Da kann ich vielleicht mehr Tuch auflegen, mal schauen...
von Axel
Mo 26. Feb 2018, 21:02
Forum: Bauberichte
Thema: Rudi's Tumlare Selina
Antworten: 111
Zugriffe: 6305

Re: Rudi's Tumlare Selina

Hallo Rudi, du hast ja Eier :wink: Da bin ich ganz bei Dir, das mit der Genuasteuerung, habe da auch viel Lehrgeld bezahlt. Ist aber auch eine Herausforderung , die man auch zum späteren Zeitpunkt realisieren kann. Bevor ich das vergesse, du hast ein tolle Boot gebaut :clap: :clap: :clap: :clap: und...
von Axel
Mo 26. Feb 2018, 20:44
Forum: Büro des Hafenmeisters (Termine)
Thema: Frühjahrstreffen 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 1521

Re: Frühjahrstreffen 2018

Hallo Miteinander, bin im Frühjahr auch wieder dabei, komme mit meinem Wohnmobil. Ich habe erfahren, das im letzten Herbsttreffen keiner auf den Campingplatz übernachtete, sind den diesmal einige Camper vorhanden? Würde dann Stellplätze buchen. @Oliver, ich glaube wir haben noch ein Mitglied welcher...
von Axel
Mo 5. Feb 2018, 21:19
Forum: Bauberichte
Thema: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i
Antworten: 183
Zugriffe: 10513

Re: Neptunkryssare "Lova" von Schaub`i

Hallo Schaubi, Ich hatte auch erst die Blöcke von Cap, mit dem Gummipuffer an meiner Schäre, die sehen wirklich gut. Es ist dann die Kugel welche den Block hält abgefallen, sind nur ausgepresst. Desweitern nehme ich die nicht mehr, weil sie Scharfkantig sind, die Schot sieht nach einiger Zeit so wus...
von Axel
So 7. Jan 2018, 12:57
Forum: Büro des Hafenmeisters (Termine)
Thema: Boot 2018 Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Boot 2018 Düsseldorf

Hallo Peter,

würde mich gerne mit dazu Gesellen. Wo Treffen wir uns?

Viele Grüße

Axel

Zur erweiterten Suche

cron