Noch ein Neuer

Hier dürft ihr euch gerne vorstellen
CaptainCrash
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:49

Noch ein Neuer

Beitragvon CaptainCrash » So 5. Nov 2017, 23:34

Hallo an alle aus Würzburg.
Seit einiger Zeit lese ich hier mit und schaue auf You.ube alle möglichen Videos von Segelbooten und natürlich euren Modellen immer wieder an. Jetzt ist es soweit dass ich meines angefangen habe zu bauen, live ist eben besser...
Es wird ein kleiner Gaffelkutter natürlich in Mahagoni. Achso, Erfahrung als Segler oder Modellbauer sind natürlich keine vorhanden. Mal sehen ob es schwimmt.
Grüsse Thomas

Lothar
Beiträge: 1624
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 13:57
Wohnort: Bremen/Germany

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Lothar » Mo 6. Nov 2017, 07:53

Hallo Thomas,

willkommen. Was für ein Gaffelkutter wird es denn werden? Sehen wir irgendwann Bilder?

Grüße

Lothar
Navigare necesse est

Meine kleine Homepage

CaptainCrash
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:49

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon CaptainCrash » Mo 6. Nov 2017, 12:33

Hallo Lothar, ja ich denke sobald ich ein paar vorzeigbare Bilder habe starte ich einen Baubericht. Nur habe ich bisher gezögert denn ich bin nicht der Schnellste und Anfänger, es wird also schon ziemlich dauern...
Es wird ein Gaffelkutter ähnlich wie der von Andreas basierend auf einem Lezard-Frässatz. Aber mit Mahagoni-Beplankung und einem klassischen Gaffelrigg mit grossem Toppsegel statt dem Luggerrigg. Momentan sind die Spanten gesteckt und ich bin dabei die Ruderachse zu bohren. Bzw. zu bauen wie Andreas. Die Mahagonileisten sollen morgen kommen, sind 2.Wahl von einer Firma aussortiert mit kleineren Macken in 9x9mm und 2,40m lang. So spare ich mir das schäften im Sichtbereich.
Mit einer kleinen Kreissäge sollten 2x8mm-Leisten rauskommen.
Gruss Thomas

Schaub´i
Beiträge: 113
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:46
Wohnort: 26826 Weener

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Schaub´i » Mo 6. Nov 2017, 21:26

Moin Thomas
Herzlich willkommen bei den Holz Bastlern.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und beim Bauen
bin schon auf Bilder von deinem Projekt gespannt.
Viele Grüße
Michael

schweigend im Gespräch vertieft :obscene-drinkingcheers:

Mitglied im http://www.mbc-moormerland.de

GER 60
Beiträge: 382
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:04
Wohnort: Harsum

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon GER 60 » Mo 6. Nov 2017, 21:57

Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Peter
GER 60 rMM; Footy; 15er S60 2,4 GHz


Zurück zu „Einkehr zum fliegenden Holländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron