Ein bremer kommt dazu

Hier dürft ihr euch gerne vorstellen
Oliver23
Beiträge: 57
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:29
Wohnort: bremen

Ein bremer kommt dazu

Beitragvon Oliver23 » Mi 3. Jan 2018, 15:28

Hallo und frohes neues jahr.

Ich bin oliver,55 und komme aus Bremen. Möchte nach Jahren der Modellbau Abstinenz wieder in das schöne Hobby einsteigen. Da es mit den Augen nicht mehr so klappt,wie früher, bin ich am überwechseln, von den Fliegern zu den Skippern.
Ich liebe Holzboote und das bauen in Holz. Durch die Bilder und den Bericht von Claudia, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe hier viel input zu ziehen und neue Bekanntschaften zu schliessen.
Eigentlich wollte ich ein j class Boot bauen, aber ohne massive Änderungen ist dies wohl nicht ohne Bombe zu fahren. Daher denke ich, wäre ein Neptunkreuzer oder ein Drachenboot wohl die bessere Wahl. Da es hier wohl auch Baupläne und Spantensätze gibt

Lg oliver

Lothar
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 13:57
Wohnort: Bremen/Germany

Re: Ein bremer kommt dazu

Beitragvon Lothar » Mi 3. Jan 2018, 15:40

Hallo Oliver,

endlich mal jemand aus meiner Stadt. Wir sollten unbedingt Kontakt aufnehmen.

Ansonsten schau Dich hier erstmal in Ruhe um und lies vor allem die Bauberichte. Die bieten eigentlich die besten Informationen. Absolut empfehlenswert sind auch Roberts Videos auf Youtube. Sie geben einiges davon wieder, was das segeln mit unseren Booten ausmacht.

Ich wohne in Hemelingen. PN mit meiner Telefonnr. ist unterwegs.

Herzlich willkommen

Lothar
Navigare necesse est

Meine kleine Homepage

Holzwurm
Beiträge: 992
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:53

Re: Ein bremer kommt dazu

Beitragvon Holzwurm » Mi 3. Jan 2018, 16:21

Hallo Oliver
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde :dance:
Nur Mut - denk über ein Boot nach, einfach anfangen und beim Fragen wird Dir
in dieser Runde sehr gerne geholfen :)
@ Lothar :
endlich mal jemand aus meiner Stadt

Seid wann hat unser Reeder auch noch eine eigene Stadt :o :wink:

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Johannes

segler64
Beiträge: 110
Registriert: Do 19. Jan 2012, 20:41
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ein bremer kommt dazu

Beitragvon segler64 » Mi 3. Jan 2018, 18:50

Ahoi und willkommen Oliver!

Aber bitte kein Drachenboot bauen, es wäre ziemlich komplex die stechpaddelnden Insassen zu bauen. :D


Gerhard
Es ist besser an Land zu stehen und sich auf See zu wünschen als umgekehrt...

Schaub´i
Beiträge: 155
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:46
Wohnort: 26826 Weener

Re: Ein bremer kommt dazu

Beitragvon Schaub´i » Do 4. Jan 2018, 19:10

Moin Oliver
Herzlich willkommen hier im Forum
ich kann nur sagen tolles Forum und das bauen der Holzboote
macht mächtig Spaß und wenn es mal irgend wo hakt gibt es hier
immer jemanden der dir weiter Helfen kann.
wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und beim Bauen.
Viele Grüße
Michael

schweigend im Gespräch vertieft :obscene-drinkingcheers:

Mitglied im http://www.mbc-moormerland.de

Ariadne
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:10
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Re: Ein bremer kommt dazu

Beitragvon Ariadne » Do 4. Jan 2018, 19:18

Hallo Oliver,

willkommen bei uns.
Lothar hat ja schon alles gesagt was wichtig ist, aber eine schöne Übersicht aller Boote die von uns unterstützt werden findest du auch hier:

Modelle

Viele Grüße und viel Spass bei uns
Joachim

Claudia
Beiträge: 125
Registriert: Do 6. Jun 2013, 15:55

Re: Ein bremer kommt dazu

Beitragvon Claudia » Fr 5. Jan 2018, 13:28

Moin Oliver,

schön das es dann geklappt hat mit Deinem Törn zu uns.
Infos und nette Menschen gibt es hier reichlich :-)

Grüße
Claudia
"Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
Seven-of-Nine, Borg

Mein YOUTUBEKANAL


Zurück zu „Einkehr zum fliegenden Holländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron