TUMLARE

klassikfreund
Beiträge: 833
Registriert: So 23. Okt 2011, 18:03
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

TUMLARE

Beitragvon klassikfreund » Fr 15. Feb 2013, 16:27

Hallo.Ich habe im Internet ein schwedisches Tumlare-Modell gefunden.Eingeben:Startsidan/Home Reimers Tumlare und unter Galleri: Modell antippen. Gruß Hans-Jörg

Ariadne
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:10
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Re: TUMLARE

Beitragvon Ariadne » Fr 15. Feb 2013, 17:55

Habe ich mal hierhin verschoben, ist ja kein Baubericht von uns...

Joachim

GER 60
Beiträge: 436
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:04
Wohnort: Harsum

Re: TUMLARE

Beitragvon GER 60 » Fr 15. Feb 2013, 21:16

Tolles Model.
Ob das Deck im Original oder mit einem Hilfsdeck aufgebaut ist?
GER 60 rMM; Footy; 15er S60 2,4 GHz

klassikfreund
Beiträge: 833
Registriert: So 23. Okt 2011, 18:03
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

Re: TUMLARE

Beitragvon klassikfreund » Fr 15. Feb 2013, 21:56

Eigentlich hat man diese Decks bei alten Frachtschiffen,Segelkuttern und Motorbooten verwendet.Vielleicht wurde es aber auch bei billigen Bootsbauten angewand.
Aber ein schönes Modell mit einfachem Vorsegel.Die Anordnung des Achterstags habe ich heute übernommen und gebaut.Hans-Jörg


Zurück zu „Modellvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast